F. A. Q. - Frequently Asked Questions
| Produkt | Mystify 4200 | 
| Stand | 16.10.2002 | 
| Version | 1.0 | 
| Fragen und Antworten | 5 | 
Bitte
beachten Sie, dass Sie die jeweils aktuellste Treiber-Version benutzen.
  Diese finden Sie in unserer Mailbox, auf unseren Internetseiten oder per 1.53 
  frankierten Rückumschlag an die TerraTec Supportabteilung.
| TerraTec ReActor BBS | Internet | TerraTec Electronic GmbH | 
| +49-(0)2157-817924 (analog) | http://www.terratec.net | Herrenpfad 38 | 
| +49-(0)2157-817942 (ISDN) | ftp://ftp.terratec.de | D-41334 Nettetal | 
Die Fragen in der Übersicht ...
Frage 1:
  Wie installiere ich die NVIDIA Detonatortreiber in Windows 95/98/Me/NT4/2000/XP? 
  
  
  Frage 2:
  Wo erfahre ich, welche Treiberversion ich gegenwärtig nutze? 
  
  Frage 3:
  Ich habe die aktuellsten Treiber 
  für meine Grafikkarte heruntergeladen. Wenn ich die Datei ausführe, 
  erhalte ich die Fehlermeldung: This is not a valid WIN32 application.
  
  Frage 4:
  Nachdem ich meine Grafikkarte installiert habe, erhalte ich nach jedem Starten 
  von Windows die Fehlermeldung, dass meine Grafikkarte nicht einwandfrei installiert 
  ist. Wie kann ich dieses Problem beheben? 
  
  Frage 5:
  TV-Out funktioniert auf meiner Grafikkarte nicht. Wie kann ich dieses Problem 
  beheben? 
  
   
Frage 
  1:
  Wie installiere ich die NVIDIA 
  Detonatortreiber in Windows 95/98/Me/NT4/2000/XP? 
Antwort 1:
  Windows 95 
  bietet ursprünglich keinen AGP-Support an. Wenn Sie eine AGP Grafikkarte 
  unter Windows 95 installieren, schlagen wir ein Update von Windows 95 auf das 
  aktuellste Servicepack vor, in dem Support für AGP enthalten ist. Setzen 
  Sie sich bitte mit Microsoft in Verbindung, um Informationen über einen 
  möglichen Erhalt dieses Servicepacks zu bekommen. Wenn Sie die Treiber 
  auf Windows NT4 installieren, verwenden Sie bitte auf jeden Fall mindestens 
  das Service Pack 5. Ältere Service Packs funktionieren nicht mit unseren 
  Treibern. Die Funktion mit Windows 98, Me, 2000 oder XP stellt kein Problem 
  dar.
Die NVIDIA Detonatortreiber sind selbstinstallierende Treiber. Diese Tatsache ermöglicht den Endbenutzern ein einfaches Upgrade auf die aktuellste Version. Laden Sie ganz einfach die entsprechenden Treiber von der TerraTec Website unter www.terratec.de herunter und speichern Sie die Datei auf Ihrer Festplatte. Es ist wichtig, dass keine Download Utilities im Hintergrund laufen. Wenn diese nicht deaktiviert sind, können die Treiber beschädigt werden.
Deaktivieren Sie alle im Hintergrund laufenden Antivirus-Programme sobald sich die Datei auf der Festplatte befindet. Bestimmte Antivirus-Programme verhindern Änderungen an Ihren Systemdateien und können die Treiber verfälschen. Sobald Sie Ihr System für die Treiberinstallation vorbereitet haben, aktivieren Sie die Treiber ganz einfach durch ein Doppelklicken auf die Datei. Die Treiber aktualisieren automatisch Ihre aktuellen Treiber und nehmen die notwendigen Änderungen an Ihrem System vor. Wenn Sie Windows NT4 verwenden, werden Sie gefragt, welche Grafikkarte Sie installiert haben. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Windows NT4 Ihre Grafikkarte und das Modell nicht automatisch erkennt. Sobald die Treiber installiert worden sind, bittet Windows Sie, den Computer neu zu starten, damit die Änderungen vervollständigt werden können. Lassen Sie Windows neu starten. Sobald Windows neu gestartet wurde, ist die Treiberinstallation abgeschlossen.
Frage 
  2:
  Wo erfahre ich, welche Treiberversion 
  ich gegenwärtig nutze? 
Antwort 2:
Klicken Sie in Windows auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung. Danach befinden Sie sich in der Systemsteuerung. Doppelklicken Sie auf Anzeige. An dieser Stelle werden die Eigenschaften von Anzeige dargestellt. Innerhalb der Anzeige klicken Sie auf Einstellungen > Weitere Optionen und dann auf die Schaltfläche mit dem Namen der Grafikkarte, die auf Ihrem PC installiert ist. Auf der Unterseite dieses Tabs finden Sie eine weiße Box, in der die Treiberdateien, gefolgt von der Treiberversion aufgeführt sind. Sie sollten alle die gleichen Zahl aufweisen. Die letzten vier Stellen geben die Treiberversion an (z.B.: 4.13.01.2183 stellt dar, dass die Treiberversion 21.83 ist).
Frage 
  3:
  Ich habe die aktuellsten Treiber für meine 
  Grafikkarte heruntergeladen. Wenn ich die Datei ausführe, erhalte ich die 
  Fehlermeldung: This is not a valid WIN32 application. 
Antwort 3:
  Die heruntergeladenen Treiber sind nicht vollständig oder beschädigt, 
  laden Sie die Datei bitte noch einmal herunter. Schalten Sie dabei bitte alle 
  im Hintergrund aktiven Programme aus, da diese den Download beschädigen 
  könnten. Deaktivieren Sie bitte vor der Installation der Treiber Ihren 
  Virenscanner, da dieser eine ordnungsgemässe Installation beeinträchtigen 
  kann. Verwenden Sie aus diesem Grund auch nur den Treiber den Sie von der TerraTec 
  Homepage heruntergeladen haben. Sollten Sie den Treiber von einer anderen Quelle 
  erhalten haben, ist eine Vireninfektion nicht auszuschliessen. 
Frage 
  4:
  Nachdem ich meine Grafikkarte 
  installiert habe, erhalte ich nach jedem Starten von Windows die Fehlermeldung, 
  dass meine Grafikkarte nicht einwandfrei installiert ist. Wie kann ich dieses 
  Problem beheben? 
Antwort 4:
  Überprüfen 
  Sie das BIOS Ihres Motherbords auf die Option Assign IRQ to VGA 
  (IRQ dem VGA zuweisen) und stellen Sie sicher, dass diese Funktion aktiviert 
  ist. Wenn diese Option nicht auf dem BIOS Ihres Motherbords enthalten ist, setzen 
  Sie sich bitte mit dem Hersteller Ihres Systems/Motherbords in Verbindung, um 
  festzustellen, ob diese Option auf Ihrem System verfügbar ist. Alle Grafikkarten 
  auf NVIDIA Basis benötigen einen zugewiesenen IRQ, um einwandfrei funktionieren 
  zu können. Konflikte mit Treibern vorheriger Grafikkarten können ebenfalls 
  eine einwandfreie Installation der NVIDIA Treiber verhindern. Bitte entfernen 
  Sie alle Treiber vorheriger Grafikkarten bevor Sie Grafikkarten auf NVIDIA Basis 
  installieren. Wenn Sie nicht genau wissen, wie Sie dies tun können, setzen 
  Sie sich bitte mit dem Hersteller Ihrer Grafikkarte in Verbindung, um Unterstützung 
  bei der korrekten Deinstallation der entsprechenden Treiber zu erhalten.
Frage 
  5:
  TV-Out funktioniert auf meiner 
  Grafikkarte nicht. Wie kann ich dieses Problem beheben? 
Antwort 5:
  Um die Leistungsmerkmale 
  von TV-Out auf Ihrer Grafikkarte zu überprüfen, stellen Sie zunächst 
  Ihren Computer aus. Danach verbinden Sie das S-Videokabel Ihrer Grafikkarte 
  mit Ihrem Fernseher. Wenn Ihr Fernseher kein S-VIDEO unterstützt, müssen 
  Sie gegebenenfalls einen S-Video auf Composite Adapter kaufen. Sobald 
  alle benötigten Verbindungen vorhanden sind, verbinden Sie Ihre Grafikkarte 
  mit Ihrem Fernseher. Bitte achten Sie darauf, dass keine Geräte wie ein 
  Videorekorder oder ein Umschalter zwischengeschaltet sind. Danach entfernen 
  Sie die Verbindung zwischen PC-Bildschirm und Grafikkarte, so dass nur noch 
  der Fernseher mit dem PC verbunden ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fernseher 
  auf AUX oder Line-In eingestellt ist. Ihre Grafikkarte erkennt sonst den Fernseher 
  nicht. Schalten Sie den PC ein. Das System sollte automatisch den Fernseher 
  erkennen und das Videosignal an Ihren Fernseher senden. Wenn das Videosignal 
  nicht auf Ihrem Fernseher dargestellt wird aber sofort anhält, nachdem 
  Windows gebootet wird, kann es ein einfaches Treiberproblem sein. Installieren 
  Sie dann die aktuellsten Treiber für Ihre Grafikkarte von unserer Homepage: 
  www.terratec.de
Wenn Sie nach dem Einschalten des PCs kein Videosignal auf Ihem PC erhalten bedeutet dies, dass entweder Ihr Fernseher kein Videosignal zurück zu Ihrer Grafikkarte sendet, damit diese weiss, dass ein Fernseher vorhanden ist, oder dass der Encoder, der für das TV Output zuständig ist, nicht funktioniert. Wenn es möglich ist, dass Sie den gleichen Test mit einem anderen Fernseher durchführen, tun Sie dies bitte, um zu sehen, ob der Fernseher einwandfrei funktioniert. Bitte überprüfen Sie, ob keiner der Pins innerhalb des Videokabels verbogen ist oder fehlt. Wenn es nicht möglich ist, eine Fernseherausgabe von einem Fernseher zu erhalten, ist wahrscheinlich der TV Encoder defekt.
TerraTec Electronic GmbH
Herrenpfad 38
D-41334 Nettetal
tel: +49-2157-81790
fax: +49-2157-817922
bbs 28.8: +49-2157-817924
bbs isdn: +49-2157-817942
hotline: +49-2157-817914 
ftp: ftp.terratec.de
www: www.terratec.net